» 25 Januar 2022 «

{Rezension} The Crown between us - Royale Pflicht

 



Titel :
 The Crown between us - Royale Pflicht
Autor : Ada Bailey
Verlag : Carlsen/ Impress
Erschienen : 29.April 2021
Seiten : 448 SEITEN
Reihe : 2. BAND EINER Diologie
Kaufen!!!!


Verliebe dich niemals in einen Royal …
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

{Quelle : Carlsen / Impress }


Nach dem Cliffhänger in Band 1 war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und habe direkt mit dem Buch begonnen. Leider wurde nicht nahtlos an die Geschichte angeknüpft sondern es gibt einen Sprung ein paar Wochen weiter. Schade eigentlich den genau darauf hatte ich mich sehr gefreut. Auch war Aaron so abrupt aus der Geschichte genommen und viel mehr kommt von ihm im Buch auch nicht mehr außer hier und da mal eine Erinnerung an ihn, erst zum ende des Buchs nimmt er in der Geschichte wieder seinen Platz ein.
Leider kommt vieles was im ersten Band einfach dazu gehörte in Band 2 nicht mehr vor. Das Westby Internat ist kaum noch ein Thema und auch Li und Anila haben in Royale Pflicht keine große Rolle mehr.

Alpha mag ich nach wie vor sehr gerne, sie findet sich immer besser in der Welt der reichen und schönen zurecht. Sie bekommt bei ihrem Vorhaben immer mehr Unterstützung auch wenn es ihr sehr schwer fällt allen zu vertrauen. Immerhin ist sie schonmal auf die Nase gefallen als sie jemanden bedingungslos vertraut hat. Alles in allem gesehen waren Alphas Handlungen für mich plausibel und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Nate und Matt sind auch weiterhin ein großer Teil in Alphas Leben jedoch geht mir selbst nachdem ich das Buch beendet habe diese eine Sache nicht aus dem Kopf. Nie im Leben hätte ich mit dieser Offenbarung gerechnet. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr sicher sofort wissen was ich meine.

Es kommen auch neue Charaktere wie Rowen, Amelia und Lady Calley die man mit jeder Zeile mehr in sein Herz schließt. Jeder von ihnen hat etwas so herzliches an sich das ich gar nicht anders konnte als sie zu mögen.

Das Cover zu The Crown between us - Royale Pflicht ist genauso schön und edel gestaltet wie beim ersten Band , nur dieses mal wurden die blau Töne von beere Tönen abgelöst. Ich muss sagen das mir allein wegen der Farben das Cover zu Band 2 besser gefällt.

Der Schreibstil von Ada war wieder leicht zu lesen und hat mir auch Spaß gemacht. Leider fehlte mir einfach Zuviel was für mich hätte ein Bestandteil der Geschichte sein müssen.

Der Abschluss der The Crown between us Reihe konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie der erste. Daher bekommt Royale Pflicht von mir leider nur 3 von 5 Diamanten.





Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen »Kater« und »O’Brian«. Die Kreativität beherrscht ihr Leben und sie braucht immer etwas zu tun. Ihre Freizeit investiert sie in ihren Instagram-Buchblog »Its.me.the.reading.fox«, auf dem sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben mit anderen teilt.
{Quelle : Impress }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen