» 09 Oktober 2021 «

{ Rezension } Zwischen Leben und Liebe

 


 

Titel : 
Zwischen Leben und Liebe
Autor : MIA Leoni
Verlag : ------
Erschienen : 01.  Oktober 2021
Seiten : 260 SEITEN
Reihe : EINzelband
Kaufen!!!!

Louisa hat es mit ihren gerade mal 23 Jahren nicht leicht. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter muss sie ihre Träume begraben und als Kellnerin jobben, um ihren Vater und ihre kleine Schwester über die Runden zu bringen. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.
Im Gegenteil. Das Schicksal hat noch weitere Tiefschläge in der Hinterhand und sorgt dafür, dass Louisa fast über den Haufen gefahren wird. Und das ausgerechnet von Mika, ihrem ehemals besten Freund. Diese unverhoffte Begegnung reißt tiefe, noch nicht ganz verheilte Wunden wieder auf – und was Louisa in ihrem Chaos überhaupt nicht gebrauchen kann, ist Liebeskummer. Doch Mika lässt nicht locker.
Allerdings gibt es etwas, was sie ihm nicht verraten hat … ...
{Quelle : Amazon }

Puh ... was ein Buch. Ich versuche gerade meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und kann euch sagen das ist gar nicht so einfach. Meine Gefühle fahren im Moment einfach nur Achterbahn mit ganz vielen Loopings. 

Lou ist eine junge Frau mit der es das Leben so gar nicht gut zu meinen scheint. Wenn der Verlust ihrer Mutter nicht schon schlimm genug ist, muss sich sich noch mit so viel mehr herumschlagen. Sie fühlt sich für ihre Familie verantwortlich und versucht alles damit es anderen gut geht, aber sich selbst vergisst sie dabei vollkommen. Louisa tut alles was in ihrer Macht steht, jedoch werden ihr immer wieder Steine in den weg gelegt aber sie kämpft sich weiter durch, aufgeben ist einfach keine Option. Sie ist eine so starke Protagonistin und ich habe so sehr mit ihr gelitten das ich mir das eine oder andere Tränchen einfach nicht verkneifen konnte.

Mika finde ich einfach nur total süß. Er hat in der Vergangenheit falsch gehandelt und dadurch die Freundschaft mit Lou in den Sand gesetzt. Aber wie verhält man sich in so einer Situation ? Er versucht die Freundschaft zu retten und ist dabei verdammt hartnäckig. Ich empfand Mika als sehr Sympathisch, ein Freund der vielleicht falsche Entscheidung getroffen hat , den ich aber sehr gerne selbst hätte.

Nina ist Lous Tante und für mich die Rettung in der Not. Sie wird für Lou eine Art Anker, ein Mensch dem sie sich endlich (auch wenn es ihr verdammt schwer fällt) anvertrauen kann. Sie spricht ihr Mut zu und hilft ihr in jeder Lage. 

Peter ( Lou und Maries Vater) ist so voller Trauer das er nicht der Vater sein kann der er sein sollte. Durch sein verhalten beschert er Lou nur noch mehr Probleme. Auf der einen Seite tut er mir sehr leid, auf der anderen finde ich sein verhalten einfach unmöglich. Er sollte doch für seine Familie da sein und seine Kinder unterstützen, jedoch kümmert er sich nur um sich , wobei kümmern in dem Fall das falsche Wort ist. Er ist in einem Loch und solange er selbst nicht einsieht das sein verhalten falsch ist , bringt alles Gerede nichts.

Liebe Mia, was hast du nur mit mir gemacht? Von der ersten Seite an hast du mich abgeholt, ich habe mit Lou gelitten und auch gelacht. Ich habe geweint und gedacht mir zerreißt es das Herz. All diese Gefühle hast du in mir mit deiner wundervollen Geschichte rund um Lou und ihr leben geweckt. Ich danke dir für ein Buch das ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde.

Für ein Buch mit soviel Gefühl. Für eine Protagonistin die die volle härte des Lebens abbekommt und trotzdem niemals aufgibt. Für den Schreibstil der mich vom ersten bist zum letzten Moment nicht mehr losgelassen hat. Für eine grandiose Geschichte gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.


Mia Leonis nicht ganz geradlinige Karriere führte sie über eine Ausbildung zur Bankkauffrau und diverse Anstellungen in Marketingabteilungen zu ihrer heutigen Leidenschaft, der Schriftstellerei. Zwar hat sie schon frühzeitig mit dem Schreiben begonnen, doch hat es erst Anfang 2015 zu ihrem Debütroman gereicht. Seither veröffentlicht sie humorvolle Liebesromane, die gern auch ein wenig dramatisch sein dürfen, aber zumindest immer einer starken Protagonistin eine Stimme verleihen. Wenn Mia nicht schreibt, kümmert sie sich um die Familie, ihr eigenes kleines Unternehmen und ab und zu auch um den Haushalt.
{ Quelle : Amazon  }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen