» 03 Oktober 2021 «

{ Rezension } Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1

 


Titel :
 CeLestial City - Akademie der Engel 1
Autor : LEia Stone
Verlag : one
Erschienen : 28.AUgust 2020
Seiten : 368 SEITEN
Reihe :1. BAND EINER REIHE
Kaufen!!!!


Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht – oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

{Quelle : one }


In Celestial City geht es um Brielle die mit ihrer Mutter, ihrem Bruder Mikey und ihrer besten Freundin Shea in Deamon City lebt. An ihrem 18ten Geburtstag findet die Erweckungszeremonie statt in der ihre Kräfte frei gelassen werden und sie erfährt wie ihre Zukunft aussehen wird. Doch als ihr schwarze Flügel wachsen wollen auf einmal beide Seite Briellle, was steckt dahinter und welche Zukunft ist für Brielle bestimmt?

Brielle ist eine verdammt starke Persönlichkeit die es im Leben nie leicht hatte. Erst musste ihre Familie eine Entscheidung treffen um einen geliebten Menschen zu retten und dann erfährt sie das durch diese Entscheidung ihr komplettes Leben nicht so werden wird wie sie es gerne wollen würde. Aber Brielle findet sich damit ab , ändern kann sie es ja ohnehin nicht. Auch als ihr die schwarzen Flügel wachsen und sie nicht weiß was sie eigentlich ist versteckt sie sich nicht, sie hält den Kopf oben und zeigt den anderen das sie stark ist . Auch wenn es in ihrem inneren ganz anders  aussieht. Denn das schlimmste für Brielle und auch das wovor sie am meisten Angst hat ist böse zu werden .

Lincoln ist ein Celestial, ein weiß geflügelter Engelsberührter und manchmal ein richtiger Arsch. erst zeigt er Brielle deutlich was er von ihr hält und im nächsten Moment treibt er sie an ihre grenzen. Brielle ist schon fertig genug , da braucht  sie eigentlich nicht noch einen Typen der ihr das Leben schwer macht. Lincolns Art ändert sich aber mit der Zeit und man versteht warum und weswegen er Brielle so behandelt hat . Ich habe an ihm einen Narren gefressen und gemerkt das einen der erste Eindruck auch täuschen kann.

Raphael einer der Erzengel ist eine so liebe Seele , nicht ist ihm wichtiger als die Menschheit zu beschützen. Er weiß das Brielle etwas besonderes ist und will sie stärken, denn ihm ist bewusst das  einige aufgaben auf sie zukommen werden. Raphael ist mir von den 4 Erzengeln der liebste und ich bin sehr gespannt was ich über ihn und die anderen noch so erfahren werde.

Tiffany .... oh man , dieses Mädel ging mir so richtig auf den Nerv. Zickig, hinterlistig und gemein beschreibt sie am besten. Wenn man etwas von ihr liest dann hat es meistens damit zu tun das sie Brielle wieder schikaniert oder ihr schaden will . Ja wie ihr merkt , ich mag sie absolut nicht . 

Wie ihr merkt liebe ich das Buch rund um Brielle, Lincoln. Ich bin sehr gespannt wie es im Jahr 2 an der Akademie der Engel weiter gehen wird und welche Herausforderungen auf alle warten. 

Das Cover zu Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1 ist ein totaler Blickfang , man weiß schon beim ersten betrachten das es um Engel und was böses handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen haben, war klar das ich es lesen muss.

Ich liebe die den Schreibstil von Leia Stone, sie ging direkt von Anfang in die Story ohne groß um den heißen Brei zu reden . Die Art wie sie den Charakteren leben und Charakter eingehaucht hat, ist einfach total schön. Das Buch ist so leicht und flüssig geschrieben das die Seiten nur dahin flogen. 

Engelsberührt oder doch Dämonenberührt? Ich denke das ich was von beidem hätte, denn schlummert nicht in jedem von uns was gutes und was böses? Der erste Band der Celestial City Reihe konnte mich komplett von sich überzeugen. Für den ersten Band der Akademie der Engel gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.



Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.
{Quelle : one }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen