» 10 September 2021 «

{Rezension} Crave - Liebe mich, wenn du dich traust

 



Titel :
 Crave - Liebe mich, wenn du dich traust
Autor : Tracy Wolff
Verlag : dtv
Erschienen : 18.JANUAR 2016
Seiten : 688 SEITEN
Reihe :1. BAND EINER REIHE
Kaufen!!!!


Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. 

Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. 

Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

{Quelle : dtv }


Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch einige andere Blogger/Leser, die Meinungen gingen weit auseinander. Von geniales Buch, spannend, bis hin zu es ist wie Twilight war alles dabei. Da ich Twilight damals so sehr geliebt habe dachte ich mir das es ja gut sein muss. Also Buch gekauft und angefangen zu lesen. Was soll ich sagen *.* mir hat es sogar noch besser gefallen wie damals Twilight. Klar man muss schon sagen das es gewisse Passagen gibt die stark an Edward und Co erinnern, jedoch finde ich die Geschichte an sich anders

Grace ist an sich eine sehr starke Protagonistin mit einer menge an schlechten Witzen, da sie aber vieles nicht weiß wirkt sie so manches mal Naiv. Sie kämpft für die Leute die sie liebt bedingungslos auch wenn ihr dabei selbst sehr große Gefahr droht. Ich bin sehr gespannt wie sie sich in Band 2 weiterentwickeln wird. Grace hat großes potenzial mich komplett für sich einzunehmen.

Das erste was man denkt wenn man den Namen Jaxon Vega hört ist Bad Boy, doch schnell war klar das in ihm soviel mehr steckt. Beim lesen verliebt man sich einfach in diesen Charakter. Er hat wie Grace schlimme dinge durchleiden müssen und gibt sich andauernd selbst die Schuld. Diese Dinge bekommt aber kaum jemand mit und so halten ihn auch alle Mitschüler als gefährlich und machen einen großen Bogen um ihn. Von allen Charakteren war er mir der liebste.

Marcy, ja wie beschreibe ich sie am besten?  Verrückt, witzig und liebevoll trifft es denke ich am besten. Jedoch habe ich bei ihr die ganze Zeit das Gefühl das sie irgendetwas verbirgt, für mich ist dieses Gefühl nicht begründbar. Ich hoffe sehr das ich in Band 2 erfahre ob mich mein Gefühl täuscht oder nicht.

Was ich von Flint halten soll... ich habe absolut keinen Plan. Er scheint zwei Gesichter zu haben. In der ersten hälfte vom Buch ist er der nette süße Kerl dem man nichts vorwerfen kann, in der zweiten hälfte frage ich mich die ganze Zeit, was steckt dahinter.? Ich hoffe in Band 2 werde ich schlauer sein und es werden einige Sachen klarer werden.

Das Cover ist schlicht gehalten, mit dem farbigen Buchschnitt jedoch ein echter Blickfang. Durch die weiße Blume auf die Blut tropft weiß man eigentlich schon von Anfang an was auf einen zukommt.

Der Schreibstil von Tracy Wolff ist mega. Von der ersten Seite hat sie mich gepackt und auch nicht mehr los gelassen. Tracy hat es geschafft jedem Charakter leben einzuhauchen, ok mehr oder weniger, bei Jaxon ist das ja falsch ausgedrückt. 

Ich liebe dieses Buch, daher ist es denke ich offensichlich das ich gar nicht anders kann als 5 von 5 Diamanten zu vergeben. Einziges Manko für mich ist das ich jetzt bis 2021 warten muss .



Tracy Wolff schrieb ihr erstes Buch bereits in der zweiten Klasse. Seitdem sind über 65 Romane dazugekommen, darunter viele ›The New York Times‹- und ›USA Today‹-Bestseller. Sie liebt Vampire, Drachen und alles, was einem sonst noch Schauer über den Rücken jagen könnte. Die ehemalige Englischprofessorin widmet sich heute ganz dem Schreiben und lebt mit ihrer Familie in Austin, Texas.
{Quelle : dtv }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen