» 08 September 2021 «

{Rezension} Dirty Headlines

 


Titel :
 dirty Headlines
Autor : L.J. Shen
Übersetzt von : Patricia Woitynek
Verlag : LYX
Erschienen : 30. April 2021
Seiten : 416 SEITEN
Reihe : EINzelband

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens – und Judes neuer Boss ...
{Quelle : LYX }


Wer kennt es nicht , man geht in eine Buchhandlung und stöbert. Es werden Klappentexte gelesen Cover begutachtet. Genau dadurch bin ich auf L.J.Shens Dirty Headlines aufmerksam geworden, der Klappentext entsprach genau dem was ich gerne lese. Bad Boy und Mädchen mit Problemen ! Ganz mein Ding.

Judith auch Jude genannt ist eine ganz normale Frau die es im Leben nicht leicht. Die Jobsuche läuft bescheiden, ihr Freund ist ein lieber Kerl der sich als Arsch entpuppt, ihr Vater ist krank. Trotz all der Probleme und der inneren Verzweiflung schlägt sich Jude durch leben. Sie gibt alles in ihrer Macht stehende damit es ihrem Vater einigermaßen gut geht. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt das sie kurz davor ist zu zerbrechen, jedoch kam es nicht dazu. Ich bin sehr beeindruckt von ihr , es gibt nicht viele Menschen die in der Lage sind soviel zu stemmen und nicht daran kaputt zu gehen.

Célian ging mir sehr oft auf die nerven, er wusste was er will , jedoch hat er sehr oft genau das Gegenteil von dem getan. Er war mal heiß und dann wieder kalt, ich konnte sehr gut verstehen das Jude aufgrund seines Verhaltens überhaupt nicht mehr wusste wo sie dran ist . Im laufe der Geschichte wird einem aber klar warum Célian so ist und er kann einem schon leid tun. 

Mathias ist der Vater von Célian und ein richtiger Weiberheld. Mir war direkt von Anfang an klar das ich für ihn keinerlei Sympathie entwickeln werde. Es kam sogar noch schlimmer , beim weiter lesen habe ich angefangen ihn zu hassen. Selten hatte ich ein Buch mit einem so schlimmen Charakter, ich mein , wie kann man als Vater so sein? Wie kann man als Vater seinem Sohn soviel schlechtes antun. Sowas ist für mich als Mutter sehr schwer nachzuempfinden. Klar sind wir mal ehrlich, es ist nur ein Buch , jedoch lese ich jedes Buch mit Gefühl und wenn mir dann ein so unsympathischer Mensch daher kommt dann mag ich ihn eben nicht .

Auf dem Cover sieht man Célian der nach unten auf einen großen Tisch schaut. Genauso habe ich ihn mir bei einer Redaktionsbesprechung vorgestellt. Das Cover ist jetzt kein Meisterwerk aber es passt zu Geschichte , von daher gibt es für mich nichts zu bemängeln.
 
Der Schreibstil  ist schön flüssig zu lesen, L.J.Shen hat mich direkt auf die Reise von Jude und Célian mitgenommen. Klar manchmal nervte mich Célians hin und her aber im ganzen gesehen wurden hier Charaktere geschaffen die in mir ein Gefühl auslösen konnten . Den einen konnte ich gar nicht leiden, die andere wiederum habe ich geliebt.
Dirty Headlines ist ein Buch welches mich gut unterhalten hat . Wer reiche starke Männer , liebe und Intrigen mag ist hier genau richtig. L.J. Shen bekommt für dieses Werk von mir 4 von 5 Diamanten.




L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.
{Quelle : LYX}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen